Nicoletti in Halle, Indoorshooting


Start des Shootingwochenendes in Halle am Freitag. Nach einer nervigen Fahrt mit viel Regen  und in Halle mit viel Schlepperei der Ausrüstung hoch in den 2. Stock der

Unterkunft, dann am späten Nachmittag das Shooting mit Nicoletti. Das zweite Zusammentreffen mit ihr. Wieder sehr unkompliziert und locker.



Leider hat meine große Nikon sich aus unerfindlichen Gründen einen Lapsus erlaubt: Die erste Stunde hat sie die Aufnahmen nicht, wie eigentlich immer eingestellt, im RAW sondern im JPG-Modus und auch nur mit 6 Millionen Pixel gespeichert... Mitten in einer Aufnahmeserie dann auf einmal wurden alle restlichen Bilder wieder im RAW-Modus und

mit 24 Millionen Pixel gespeichert.  Sie hatte ein paar Tage vorher bei einem Stoß einen Displayschaden erlitten, musste also eh zur Reparatur eingesendet werden. Das war vielleicht auch der Grundfür diesen Fehler. Nach einer Woche, also recht fix, war sie wieder da. Da freut man sich über eine entsprechende Fotoequipment-Versicherung, die die Kosten übernimmt!