Martin ganz klein - beim ersten Bild zu  klein...



Mein Opa und ich. Geburtstag 8.11.1890 und 8.11.1956.

1969 bei der Hochzeit meiner Schwester.

 

Ich fotografiere seit 1973. Das sind schon 49 Jahre. Immer Spiegelreflex, als Schüler mit Revue und Praktica. Später mit einer Ricoh X-RX, die meine Frau auf der CeBIT gewonnen hatte.

Meine erste digitale Kamera war eine Minolta Dimage S404. Seit 2009 fotografiere ich mit diversen Nikons: D40, D60, D3100, D3300 und D5300. Aktuell mit einer Nikon 610,  seit Oktober 2021 mit einer Nikon Z50, meine erste spiegellose  Nikon und jetzt mit einer Z5 als Vollformatkamera.

Die Z50 ist mit zwei Nikon-Kit-Zoom-Objektiven und, extra für Porträts, einem Viltrox 56mm f:1.4 Objektiv ausgerüstet. Dazu 2 Sigma Zooms über den Konverter.

Für die Z5 habe ich zwei Nikon Zooms 14-30mm und 24-70mm, jeweils f:4,0.

Die lichtstärkeren Ausführungen übersteigen mein Budget!

 

Motive waren immer Landschaften, Tiere, Blumen, etc.

 

2016 dann mein erstes Fotoshooting in Halle (Saale) mit Nicole, mit der ich 2018 das dritte Mal "geshootet" habe.

2017 dann einige Fotosessions hier in Uslar und Halle. Und auch das Erste in einer gemieteten Wohnung. 2018 ging es so weiter. Über Porträt, Street, Fashion jetzt auch Glamour/Dessous und auch erste Schritte in Richtung Teilakt/Akt.

Auch in Coronazeiten, also 2020 und 2021, viele Shootings 1:1 und auch immer wieder Shooting Events ( Fantasy, Halloween, Advent...), auf denen man viele Menschen, die vor  oder hinter der Kamera aktiv sind, trifft. 

Meine Lieblingskategorie ist "Fotos aus Spaß". Und das ist das Wichtigste bei der Sache. Schließlich bin ich Hobby-Amateur-Fotograf!

Und da kann man sich den Luxus leisten, nur aus Spaß und ohne Zwang zu fotografieren.

Herrlich!

Also: Ich fotografiere nicht auf Festivitäten, Hochzeiten, Taufen usw. usf.

Menschen können mich aber immer ansprechen, ob ich sie fotografiere. Nur versprechen, dass ich zusage... Und dass die Bilder auf Zuspruch stoßen...???

Weiß man nicht.

 

In diesem Sinne, habt Spaß!


1972 am Faaker See


Uslar - Unterhütte, 80er Jahre...


So ein doofer Golf hat mein Renaultzeros zerstört!


1981 Camping auf Thassos - Zwei Autos und 7 Personen quer durch Österreich/Ungarn/Jugoslawien...


1981 in Clausthal-Zellerfeld,

AStA-Sommerfest