Nicole in Halle - 2016 bis 2018


24. April 2016, 15:30 Uhr in den Pulverweiden in Halle hatte ich mein erstes Model-Shooting! Model war Nicole aus Halle. Dabei ihr Freund Maik, Profifotograf in Halle. Später mehr dazu!

Damals bin ich noch an einem Tag hin und wieder zurück gefahren. Heute lass ich mir mehr Zeit!



Bilder von meinem ersten

Modelshooting 2016



2017 im März - Sonntag Vormittag

Hufeisensee bei Halle

2017 hatte ich im März zwei Fotosessions geplant. Deswegen hatte ich mir ein Zimmer in einer Pension in der Nähe der Burg Giebichenstein an der Saale, direkt in Halle, besorgt.

Ein Shooting (mit Isabell, siehe dort) war Samstag Abend dort.

Das Sonntagsshooting dann mit Nicole und Maik kurzentschlossen (war anders geplant...) am Hufeisensee bei Halle. Wasser ist immer eine gute Idee für solche Fotos!

Schaut selbst!





Zwei Shootings 2018


Samstag, 21. April 2018 in Halle. Kurz vor Elf. Morgens! Work-

shop bei Maik (Lensshifter.de) im Studio. Dabei Nicole als Model und ein weiterer Fotograf (fotoraim66). In dem kleinen,

aber feinen Studio starteten wir mit natürlichem Sonnenlicht

als einziger Lichtquelle bis zu komplizierten, aufwendigen Lichtsetups und lernten verschiedene Softboxen, Hartboxen, runde und eckige Boxen und sogar Judo kennen!

Ein Prisma spielte dabei auch eine Rolle.





Am selben Tag stand dann noch ein Shooting mit Nicole draußen auf dem Programm.  Am schönen Heidesee nordwestlich von Halle.

Schönstes Frühlingswetter, sehr warm und viel Badebetrieb im See. Und wir sind einmal um den See gelaufen. Augen auf bei der Wahl des Hobbys!



Nach diesen zwei Shootings war "Flasche leer". Für Models und Fotografen ist das richtig Arbeit! Besonders, wenn es mit einem Wandertag verbunden ist... ;-)

Und das war ja erst der Samstag, den Tag drauf hatte ich mein erstes Shooting mit Felice und ich wusste damals noch nicht, was mich dort alles erwartete!!!

Könnt ihr aber eben dort sehen!